Allgemeine Geschäftsbedingungen

Die Anmeldung muss schriftlich erfolgen. Bitte nutzen Sie hierzu das entsprechende Formular. Sie erhalten vor Veranstaltungsbeginn eine schriftliche Anmeldebestätigung sowie die Rechnung über die entsprechende Teilnahmegebühr von uns. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldungen werden nach Reihenfolge ihres Eingangs berücksichtigt.

Sollte die vorgesehene Mindestteilnehmerzahl für einen Kurs nicht erreicht werden, behalten wir uns vor, die Fortbildung 14 Tage vor dem Veranstaltungstermin abzusagen. Wird die Durchführung des Kurses unmöglich, (z.B. durch die Erkrankung eines Referenten) behalten wir uns die Absage des Kurses vor. Ein Anspruch auf Schadensersatz besteht in diesem Fall nicht.

Die Kursgebühr beinhaltet ein persönliches Teilnahmezertifikat, Getränke, leckere Snacks sowie bei ganztägigen Kursen ein Mittagessen. Für die Teilnahme an dieser Veranstaltung erhalten Sie laut Punktebewertung der BZÄK/DGZMK die entsprechenden Fortbildungspunkte. Eine kostenlose Stornierung ist bis 12 Wochen vor Veranstaltungsbeginn schriftlich möglich. Diese Frist kann bei ausgewählten Veranstaltungen abweichen und wird, sofern der Fall, in den Veranstaltungsinformationen separat aufgeführt. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass wir bei späterer Stornierung oder bei Nichterscheinen eines angemeldeten Kursteilnehmers die volle Gebühr berechnen müssen. Ein Ersatzteilnehmer kann jederzeit kostenfrei benannt werden.

Widerrufsrecht
Ein Rücktritt von der Teilnahme muss schriftlich erfolgen und kann bis 12 Wochen vor Seminarbeginn ohne Anfall einer Gebühr storniert werden. Sie haben außerdem das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen. Wir berufen uns hier auf die gesetzliche Widerrufsrecht laut BGB §355 von zwei Wochen nach Vertragsschluss.

Nach Ablauf dieser Fristen wird bei Rücktritt die volle Teilnahmegebühr fällig. Die Entsendung einer Ersatzperson für die ursprünglich angemeldete Person ist möglich und muss dem Veranstalter schriftlich angezeigt werden. Die Teilnahme der Ersatzperson bedarf der Zustimmung des Veranstalters. Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns (MEDI.ZAHN Praxismanagement, Haus Alsbach 8, 51766 Engelskirchen, E-Mail: fortbildung@medi-zahn.de) mittels einer eindeutigen Erklärung (Brief oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.

Zur Wahrung der Widerrufsfrist reicht es aus, dass Sie die Mitteilung über die Ausübung des Widerrufsrechts vor Ablauf der Widerrufsfrist absenden.

Folgen des Widerrufs
Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

Haben Sie verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen soll, so haben Sie uns einen angemessenen Betrag zu zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem Sie uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichten, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.